Wer diesen herrlichen türkisblauen See am Rande der Alpen entdeckt, verfällt sofort seinem Reiz. Neben den vielseitigen Möglichkeiten, Strandleben und alpine Bergwelt zu erleben, bietet er außerdem einen unvergesslichen Ausflug auf die Insel San Giulio.
Archiv für den Monat: April 2016
San Maurizio d’Opaglio am westlichen Ufer des Ortasees
San Maurizio d’Opaglio am Ortasee liegt in der Nähe von Stresa in Italien. Die Seen in Norditalien, insbesondere der bezaubernde Ortasee, sind ein ideales Erholungsgebiet für Urlauber. Ein Tagestripp in die umliegenden Örtchen wie San Maurizio d’Opaglio sorgt für einige Abwechslung. Hier kannst Du mühelos in die Geschichte Italiens eintauchen.
Entstehung des Ortasees
Was viele Urlauber am Ortasee nicht wissen: Der Lago D’Orta ist eigentlich ein Fjordsee, der in einem von Gletscher erodierten Flussbett entstand. Seine Geschichte geht bis in die Eiszeit zurück.
Rudern und Kajakfahren auf dem Ortasee
Abenteuerlicher Aktivurlaub und kulinarischer Genuss muss kein Wiederspruch sein. Am Ortasee können beide Aspekte auf ideale Weise miteinander verbunden werden.
Die Villa Nigra in Miasino
Auf dem Weg in die Vergangenheit gibt es ein besonderes Ziel, welches im Urlaub am Ortasee nicht außer Acht gelassen werden sollte: die Villa Nigra, ein prunkvoller Landsitz, welcher sich in den bewachsenen Höhen Miasinos befindet. Als Symbol wahrer Ästhetik und Innovation der vergangenen Jahrhunderte repräsentiert sie die Geschichte vieler Architekten, Poeten und Besitzer.
Zu Fuß vom Lago Maggiore an den Ortasee
Schon einmal darüber nachgedacht, zu Fuß vom Lago Maggiore zum Ortasee zu laufen? Dieses Unterfangen stellt kein Ding der Unmöglichkeit dar. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine wunderbare und abwechslungsreiche Wanderung durch die spektakuläre Landschaft im Norden Italiens.
Der Name Lago D’Orta und seine Bedeutung
Auf 3.000 Metern Höhe liegt einer der verstecktesten Naturschätze Norditaliens: der Ortasee. Fast unecht scheint die Perfektion, welche die monumentalen schneebedeckten Berge, die kleinen, entlang der Ufer gereihten Villen und das grau-blau schimmernde Wasser umgibt.