Seit dem 17. Jahrhundert avanciert der Ortasee im Norden Italiens zu einem beliebten Reiseort, der jedoch trotzdem Ruhe und Entspannung bietet. Diese Abgeschiedenheit in Verbindung mit einzigartiger Natur inspirierte seit jeher berühmte Dichter und Schriftsteller zu bedeutenden Werken. Erlebe auch du die Faszination Ortasee und begib dich auf die Spur berühmter Künstler.
Archiv für den Monat: Februar 2017
Verbano-Cusio-Ossola
Freunde von Urlaub in den Bergen, Spaziergängen in dichten Wäldern und Entdeckungstouren zu märchenhaften Inseln finden in der Provinz Verbano-Cusio-Ossola gleichermaßen den perfekten Anlaufpunkt, um sich die wohlverdiente Auszeit zu gönnen. Lies hier, warum sich eine Reise nach Verbano-Cusio-Ossola besonders lohnt.
Lago di Comabbio
Wenn du dich in deinem Urlaub am Ortasee auch für die anderen norditalienischen Seen interessierst, ist der Lago di Comabbio einen Tagesausflug wert. Erfahre hier mehr über diesen für Archäologen und Naturliebhaber wichtigen See.
Quarna Sotto und Quarna Sopra am Ortasee besuchen
In kurzer Entfernung zum Ortasee befinden sich die zauberhaften Bergdörfer Quarna Sotto und Quarna Sopra. Beim Aufstieg zu den beiden Ortschaften genießt du die klare Bergluft und einen fantastischen Rundblick über den See und die umgebende Natur.
Urlaub zu zweit – Tipps für Paare am Ortasee
Der Ortasee scheint geradezu dafür geschaffen, verliebten Paaren einen romantischen Aufenthalt zu bieten. Neben einer atemberaubenden Aussicht auf die Ausläufer der Alpen warten dort auch kristallklares Wasser und viele traditionsreiche Dörfer und Städte.
Die Reisfelder bei Novara am Ortasee besuchen
Der Anbau von Reis hat in der Provinz Novara eine lange Tradition. Das Reisanbaugebiet im Piemont ist für seine zahlreichen Sorten und die ausgezeichnete Qualität der Produkte bekannt. Bei einer Tour durch die Felder lernst du auch die Eigenheiten der Region kennen.
Die Piazza Mario Motta in Orta San Giulio am Ortasee
Eine Ferienwohnung am Ortasee für 2 Personen zu mieten, bietet mehr als nur Ruhe und Erholung. Der Ortasee beeindruckt mit seinen großartigen Landschaftsbildern und zauberhafte Orte wie Orta San Giulio mit seiner Piazza Mario Motta überzeugen mit viel Kultur und herzlicher Gastfreundschaft.
Ein Ausflug vom Ortasee zu den borromäischen Inseln
Isola Bella, Isola Madre und Isola dei Pescatori: Schon die klangvollen Namen versprechen Idylle und jede Menge Flair. Die drei Inseln zählen sicherlich zu den schönsten Orten ganz Norditaliens und verzaubern mit alten Palästen und liebevoll angelegten Gärten jeden Besucher, der sich von seinem Domizil am Ortasee auf den Weg macht.