Der wunderschöne Ortasee liegt in der Nähe der Städte Mailand, Varese und Novara und des berühmten Lago Maggiore. Grüne, waldreiche Hügel umschließen den See und zauberhafte Orte laden zu einem Besuch ein. Das Dichterfestival „Poetry on the Lake“ ist ein alljährlich im Oktober stattfindendes kulturelles Highlight.
Archiv für den Monat: April 2017
UNESCO-Weltkulturerbestätten am Ortasee
Die Gegend rund um den italienischen Ortasee wird dich mit ihrem atemberaubenden Charme, Erinnerungen an jahrhundertelange Geschichte und Tradition sowie mit dem einzigartigen Reichtum an historischen Sehenswürdigkeiten begeistern. Einige historische Bauten am Ortasee und in der Umgebung wurden sogar zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt.
Das Festival Cusiano di Musica Antica: Klassische Musik am Ortasee
Der Ortasee gehört zu den schönsten Seen des Piemonts in Norditalien. Die traumhafte Natur mit ihren Bergen und Tälern eignet sich nicht nur gut zum Radfahren und Joggen, auch das Angebot an Festivals und Veranstaltungen kann sich durchaus sehen lassen. Eines der besten ist wohl das Festival „Cusiano di Musica Antica“.
Der Parco Regionale Campo dei Fiori in Norditalien
Der Parco Regionale Campo dei Fiori in Norditalien bildet mit seiner vielfältigen Vegetation, den sanften Hügellandschaften der norditalienischen Poebene sowie den unzähligen Naturdenkmälern das perfekte Ausflugsziel für einen abwechslungsreichen Urlaub. Seine einzigartige geologische Vielfalt macht den Regionalpark zu einem der schönsten Schutzgebiete der gesamten Alpenregion.
Der Parco Nazionale della Val Grande in Norditalien
Der Parco Nazionale della Val Grande, nördlich des Ortasees gelegen, bildet die größte naturbelassene Fläche des ganzen Landes. Dichte Wälder, saftig grüne Wiesen sowie eine besondere Vielfalt von Flora und Fauna machen die Region zu einem einzigartigen Ort der Ruhe und Erholung.