Bemerkenswerte Ortschaften rund um Ortasee

lago_d_orta_isola_di_san_gi1Urlaub am Ortasee bedeutet, Deinen Sinnen ein besonderes Erlebnis zu gönnen. Hier treffen gegsätztliche Naturräume auf mildes Wohlfühlklima und verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen.

Geschichtsträchtige Orte voller Naturschönheit

Westlich des berühmten Lago Maggiore gelegen wartet der Ortasee als echter Geheimtipp für Italien-Entdecker darauf, Deinen Urlaub unvergesslich schön zu machen. In der norditalienischen Provinz Piemont gelegen besticht dieser See durch seine besonders schöne Landschaft und zahlreiche anliegende Ortschaften, die für sich genommen schon eine Reise wert sind. Im Ortasee gelegen befindet sich die Insel San Guilio, auf der gegen Ende des 4. Jahrhunderts vom griechischen Diakon Julius eine Kirche errichtet wurde. Auch heute noch ist die Insel bewohnt und beherbergt ein Kloster mit Basilika, das den größten Teil der Insel einnimmt.

Urlaubsaktivitäten am Ortasee

Das besonders milde Klima rund um den Ortasee macht die Gegend ideal für alle, die zwar die Berge lieben, aber trotzdem auf ein warmes Urlaubsklima mit Palmen und Olivenbäumen nicht verzichten wollen. Wer sich für die kulturellen und geschichtlichen Aspekte des Ortasees interessiert, wird auf einen Besuch auf dem Heiligen Berg von Orta, dem Sacro Monte d´Orta nicht herumkommen. Diese Anhöhe befindet sich 400 Meter über dem Meeresspiegel und bietet einen unvergesslichen Ausblick auf den Ortasee und seine Region. Seit dem Jahr 2003 befindet sich dieser Platz auf der Liste des Weltkulturerbe der UNESCO und bietet außerdem eine sehenswerte Kapelle. Du liebst Architekturgeschichte? Dann darfst Du Dir einen Ausflug nach Orta San Giulio nicht entgehen lassen. Direkt am Ostufer des Ortasees gelegen bietet die kleine Stadt eine malerische Altstadt mit Bürgerhäusern aus der Renaissance und dem Barockzeitalter sowie Ortasee Ferienhäuser in unmittelbarer Nähe.

Ferienhäuser direkt am Ortasee buchen

Ein Ferienhaus Ortasee, 3 Personen eignet sich ideal dafür, der Ausgangspunkt Deiner Entdeckungsreise rund um den Ortasee zu werden. Entdecke von dort ausgehend jeden Tag neue Ansichten und Sehenswürdigkeiten, welche Dir die umliegenden Ortschaften und Aussichtspunkte zu bieten haben. Aber auch ohne ein Ferienhaus Ortasee mieten zu müssen, kannst Du die Vorzüge dieses malerischen Naturraums genießen. Durch die vielen rund um den Ortasee gelegenen Sehenswürdigkeiten gibt es immer etwas neues zu Entdecken


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/fewoorta/public_html/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Ein Gedanke zu „Bemerkenswerte Ortschaften rund um Ortasee

  1. Pingback: Idylle mit spannendem Plus - Sagenhaftes rund um den Ortasee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *